Unfall auf BAB 5 – Pkw überschlägt sich

Am 17.07.12 gegen 12.30 Uhr kam es auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Walldorf-Wiesloch und der Tank- und Rastanlage Hardtwald zu einem Verkehrsunfall, der einen kilometerlangen Stau nach sich zog.

Seinen Angaben zufolge war der Fahrer eines Honda mit amerikanischer Zulassung auf der linken der beiden Fahrbahnen in Richtung Heidelberg gefahren, als ihn ein noch nicht ermittelter Pkw rechts überholte und so knapp vor ihm auf seine Fahrbahn zog, dass er mit einem abrupten Brems/Lenk-Manöver ausweichen musste. Dabei geriet das Auto ins Schleudern, überschlug sich und kam im Bereich des Seitenstreifens auf den Rädern zum Endstand. Der Fahrer wurde unter Schock stehend in ein Heidelberger Krankenhaus gefahren.

Der Rückstau zum Walldorfer Kreuz hin betrug zeitweise bis zu vier Kilometer.

Über den Unfallverursacher, der einfach weiterfuhr, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, ist derzeit noch nichts bekannt.

Sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang, insbesondere auch zu dem flüchtigen Fahrzeug, nimmt das Autobahnpolizeirevier Walldorf unter der Tel.-Nr. 06227/358260 entgegen.