Ladendieb von Hund gebissen

Am Freitagabend um 18.10 Uhr wurde ein Mann beobachtet, der in einer Buchhandlung in der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße mehrere DVD an sich genommen hatte. Als er angesprochen wurde, flüchtete er mit dem Diebesgut in die Fußgängerzone.

Dort stolperte er über eine zunächst brav am Boden liegende ausgewachsene Deutsche Dogge, die wiederum neben ihren Welpen lag. Das Tier biss den Täter in den rechten Oberschenkel. Der Unhold  flüchtete weiter in Richtung Leopoldplatz nunmehr verfolgt von Hund, Hundehalterin und einer weiteren Zeugin.

In Höhe Baumstraßeverlor sich die Spur des Mannes, der wie folgt beschrieben wird: Zwischen 35 und 50 Jahre alt, mitteleuropäisches Aussehen, ca. 180 cm groß, sehr schlank, hageres Gesicht, Dreitagebart, bekleidet mit dunkelblauer Schirmmütze, dunkelblauer Bomber-/sportjacke mit weißem Aufdruck auf dem Rücken, heller, sehr ausgewaschener Jeanshose, schwarzen Turnschuhen. Bereits vor dem Hundebiss war den Zeugen ein auffällig steifer Gang aufgefallen.