Erheblicher Sachschaden nach Unfall

Trunkenheitsfahrt

Zu dieser Zeit befanden sich keine Fußgänger in der Nähe. Der verunfallte PKW endete an einem Garagentor

Mindestens 15.000 Euro Sachschaden, verteilt auf drei Kraftfahrzeuge und ein Grundstück, sind die Folge einer Trunkenheitsfahrt eines 35-jährigen aus Mayen am 29.10.14.

Dieser befuhr die St.-Veit-Straße in Richtung Koblenzer Straße. Auf Höhe der Hausnummer 15 kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit zwei parkenden PKW. Anschließend durchbrach der Wagen noch eine circa 50cm hohe Betonmauer und kollidierte mit dem Garagentor. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Ein Schnelltest vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,4 Promille beim Fahrer. Direkte Folgen für den Verursacher waren vorab eine Blutprobenentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins. Erfahrungsgemäß dürfte die Fahrerlaubnis im späteren verfahren für wohl mindestens 9 Monate entzogen werden.

Mayen, St. Veit Straße, Mittwoch, 29.10.2014, 23.52 Uhr