Erste Wormser-Terrassen-Party ein großer Erfolg

Exklusives „After Work“-Event überzeugt Besucher

Eine gelungene Premiere, dass war die erste Wormser-Terrassen-Party am 12. Juli. Rund 300 Gäste genossen einen tollen Sommerabend mit leckerem Essen, Live-Musik und der einen oder anderen Überraschung. So verblüffte „Er!k“, Mentalkünstler und Gedankenleser, mit seinen Künsten die Anwesenden. Rundum zufrieden zeigt sich dementsprechend der Veranstalter, die Kultur und Veranstaltungs GmbH und verspricht: „Es wird eine Neuauflage geben.“

Mit den Kollegen den Arbeitstag ausklingen lassen. Neue Kontakte knüpfen und netzwerken. Oder auch einfach nur mit Freunden einen schönen Abend genießen und in stilvoller Atmosphäre feiern. Das alles bot die erste Wormser-Terrassen-Party, welche am Donnerstag, 12. Juli, Premiere feierte. Die Dachterrasse des Wormsers sowie das Obergeschoss des Neubaus entpuppten sich als perfekte Location für das neue Veranstaltungsformat. Geschützt durch das ausladende braungrüne Blattwerk der Blutbuche hatte man draußen einen fantastischen Blick auf die Stadtmauer und die Türme des Kaiserdoms. Gemütliche Lounge-Möbel, dazu Palmen und andere Grünpflanzen sorgten drinnen und draußen für ein stilvolles Ambiente, welches durch die Firma Dawnconcepts zusätzlich ins rechte und bunte Licht gerückt wurde. Die in der Region bekannte Band „Voiceclub“ lieferte den passenden Soundtrack zum Netzwerken, Plauschen und Genießen, bevor zu späterer Stunde DJ Tobias Krebs den Partygästen im Großen Liebfrauensaal kräftig einheizte.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt: Flammkuchen, Lamm- und Lendenspieße, Tapas und Zander in Folie standen auf der Speisekarte des Teams der Gaststätte „Zum Klausenberg“. Dazu gab es edle Tropfen und spritzige „Hugos“ vom Weingut Spohr sowie trendige Cocktails von Niehoffs-Vaihinger.

Begeistertes Publikum fordert Zugabe
„Wir wollten zum einen die Dachterrasse einweihen und zum anderen mit einer exklusiven und stilvollen After-Work-Party eine Lücke im Veranstaltungsangebot der Stadt schließen,“ erläutert Sascha Kaiser, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungs GmbH, wie es zu der Veranstaltungsidee kam: „Dass die Party ausverkauft war und wir viel positives Feedback von den Besuchern bekommen haben zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Denjenigen, die bereits nach einer Wiederholung verlangt haben, verspricht Kaiser: „Das wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Wormser gewesen sein.“ Wer dann dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen, denn bereits die erste Party war in kurzer Zeit ausverkauft.