Sekundenschlaf vermutlich Auslöser von schwerem Verkehrsunfall

Schwere Verletzungen zog sich ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 13.00 Uhr auf der Ziegelhäuser Landstraße zu.

Zur genannten Zeit hatte ein 32-jähriger VW-Fahrer bei der Fahrt in Richtung Ziegelhausen infolge eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Hierbei erfasste er auf der Gegenfahrbahn einen 74-jährigen PKW-Fahrer, welcher gerade aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war und zum Heckbereich seines Fahrzeuges laufen wollte. Der 74-Jährige wurde vom VW aufgeladen und auf den Gehweg geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,– Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.