Vernissage MUT ZUR WUT – Internationaler Plakatwettbewerb mit anschließender Ausstellung

img-134088-MzW.jpg

Am 27.07.12 findet um 19 Uhr in der Kunst/Halle die Vernissage MUT ZUR WUT statt.

Plakate, die den Mund aufmachen! Keine Zeit war je aufregender, schneller und reizüberflutender als die unsere. Überall auf der Welt geschehen Dinge, die Aufmerksamkeit erregen. Dinge, die einen zum Grübeln bringen, zornig machen, uns spalten oder unter einem Banner zu vereinen vermögen. Doch was kann man in einer Welt tun, in der die Menschen mit immer größer werdender Gleichgültigkeit auf diese Dinge reagieren? Was kann man tun, wenn Missstände fast kritiklos hingenommen werden? Was kann man tun, wenn die Bürger statt sich zu informieren und kritisch zu hinterfragen sich immer mehr in Lethargie und vermeintlicher Hilflosigkeit verlieren? Ihnen die Augen öffnen! Und zwar mit Plakaten, die den Mund aufmachen, die die Menschen fordern und den Betrachter zum Nachdenken bringen.

www.mutzurwut.de

Mehr Infos:: http://www.kunsthalle-heidelberg.de