UPDATE: 57-jähriger Autofahrer schleudert Böschung hinunter und verunglückt tödlich

Tödliche Verletzungen erlitt ein 57-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen gegen 6:15 Uhr auf dem Johannes-Hoops-Weg im Bereich des Königstuhls.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach den bisherigen Unfallermittlungen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Beim Gegenlenken geriet er ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine etwa 12 Meter tiefe Böschung hinunter.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Unfallaufnahme und die Bergung dauern derzeit noch. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

Stand: 8:30 Uhr

——-
Tödliche Verletzungen zog sich ein 57-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Mitt-wochmorgen kurz nach 6 Uhr auf dem Johannes-Hoops-Weg kurz vor dem Oberen Gaisbergweg.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei lenkte der Fahrer sein Auto in Linkskurve wegen einer ordnungsgemäß entgegenkommenden Radfahrerin zu weit nach rechts. Im Randbereich der Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach links über die Straße. Anschließend rutschte das Auto ca. 20 Meter einen Waldhang hinunter.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur technischen Untersuchung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr Heidelberg barg den Fahrer, das Auto wurde mit einem Kran geborgen und sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 €.

Stand: 13:00 Uhr