Gemeinsam für Lorsch: schöner, neuer, besser für die Innenstadt!

img-133995-Carstanjen-Center.jpg

Wieder ein Stück voran geht es in der Lorscher Innenstadt: Das Carstanjen-Center in der Innenstadt hat sich nicht nur oberflächlich herausgeputzt, nein, auch innen tut sich einiges.

Denn der Treff 3000-Markt, eine Marke der EDEKA-Südwest und seit 2010 in Lorsch, hat im Angebot deutlich zugelegt. So weiß Sven Udri, Gebietsverkaufsleiter bei Treff 3000, von we- sentlichen Verbesserungen zu berichten: „Durch die neue Filialleiterin, Frau Kistner, ist be- reits ein deutlicher Qualitätssprung erkennbar. Vor allem im Frische-Bereich sind wir stärker aufgestellt und bieten unseren Kunden eine gute Auswahl an Obst- und Gemüseprodukten. Und auch bei den Drogeriewaren haben wir die Zeichen der Zeit erkannt und sind bestrebt, die durch den bevorstehenden Wegfall des Schlecker-Marktes entstehende Lücke mit einem größeren Angebot von Pflege- und Kosmetikartikeln aufzufangen!“
Aber nicht nur die Auswahl und Präsentation im Lebensmittel-Markt ist weiter verbessert worden, sondern auch die Immobilie selbst wird kontinuierlich aufgewertet, wie Mit-Eigentümer Hans-Dieter Wüst, seines Zeichens als Juwelier mit einem feinen Gespür für die schönen Dinge ausgestattet, nicht ohne Stolz bemerkt: „Mit der Fassadensanierung ist das Carstanjen-Center schon deutlich attraktiver geworden. Wir wollen jedoch da nicht aufhören, sondern das Objekt weiter verbessern. Zum Beispiel im Bereich der Tiefgarage, von der aus man mit dem Aufzug bequem und trockenen Fußes in das Center gelangt. Wir möchten das Angebot an kostenfreien Parkplätzen den Kunden noch stärker ins Bewusstsein rücken.“ Und Friedrich Drayß, ebenfalls Mit-Eigentümer der Immobilie und Betreiber einer Bäckerei-Filiale im Carstanjen-Center, ergänzt: „Auch wir schätzen den Standort sehr und überlegen im Moment, wie wir unser Angebot noch ausbauen können!“

Dass der Standort eine gute Perspektive hat, davon ist der Lorscher Bürgermeister Christian Schönung ohnehin überzeugt: „Eine fußläufig erreichbare Nahversorgung in der Innenstadt wird gerade im Zuge des demographischen Wandels mehr und mehr gefragt sein. Daher sind wir froh, dass alle Beteiligten bereit sind, sich für den Standort einzusetzen!“

Mehr Engagement von allen Seiten – das stimmt auch Monika Graf, 1. Vorsitzende der Wirt- schaftsvereinigung e.V. Einzelhandel Lorsch und als Inhaberin des Fachgeschäftes „Sport Graf“ direkte Nachbarin des Treff-Marktes, froh: „Dass Treff 3000 sich stärker in Lorsch ein- bringen möchte und auch eine Teilnahme an unseren Aktionen & Festen in Aussicht stellt, freut mich sehr – da rennt man bei uns offene Türen ein. Jede Beteiligung ist herzlich willkommen!“