Brand eines zweistöckigen Wohnhauses und eines angrenzenden Schuppens

Einhundertvierzig Feuerwehrmänner aus Heiligkreuzsteinach, Schönau, Wilhelmsfeld, Schriesheim Neckargemünd und Bammental sind derzeit damit beschäftigt, ein brennendes, zweistöckiges Wohnhaus sowie einen angrenzenden Schuppen in der Silbernen Bergstraße zu löschen.

Zwei benachbarte Gebäude werden vorsorglich mit Wasser gekühlt, um durch die große Hitzeentwicklung ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
Nach den ersten Erkenntnissen war das Feuer, aus bislang unbekannten Gründen, am frühen Samstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, in einem Holzschuppen ausgebrochen und hatte sich schnell auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet.

Das Dachgeschoss des zweistöckigen Gebäudes steht derzeit immer noch in Flammen. Die Löscharbeiten des Anwesens werden sich voraussichtlich noch bis mindestens in die späten Samstagvormittagsstunden hinziehen.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner des Hauses befinden sich zurzeit in Urlaub. Der Sachschaden an dem brennenden Anwesen sowie an einem benachbarten Haus, an dem durch die Hitzeentwicklung Fensterscheiben barsten, beträgt nach ersten Schätzungen mehrere einhunderttausend Euro.
Die Heidelberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stand: 28.07.12 – 6 Uhr