Schwerer Verkehrsunfall auf der B 47 zwischen Lorsch und Riedrode

Symbolbild

Am 29.07.2012, gegen 18:37 Uhr, ereignete sich auf der B 47 zwischen Lorsch und Riedrode ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorad und einem PKW.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße von Lorsch in Richtung Riedrode. Nach einem Überholvorgang prallte er gegen das linke Heck eines vorausfahrenden PKW, der zuvor von einem Parkplatz auf die B 47 in Fahrtrichtung Riedrode eingebogen ist. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen.

Die B 47 musste für die Rettungarbeiten und die Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Neben der Polizei war ein RTW und der Rettungshubschrauber im Einsatz.