33-Jähriger bricht in Wohnung ein und geht auf Noch-Ehefrau los

Ein 33-jähriger Mannheimer suchte am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, die Zufluchtsadresse seiner Noch-Ehefrau im Luisenring auf. Dort trat er zunächst die verschlossene Hauseingangstür auf und ging dann zur Erdgeschosswohnung.

Auch die Tür zur Wohnung brach der Mann auf. Im Anschluss suchte er die 34-Jährige und schlug mit Fäusten auf sie ein. Außerdem soll er die Frau auch mit Fußtritten traktiert haben.

Erst dem 26-jährigen Bruder der Geschädigten gelang es, den Mann von seinem Opfer zu trennen.
Doch nicht nur die Mannheimerin wurde verletzt. Die Wucht, mit der der Beschuldigte die Wohnungstür eintrat, war so heftig, dass die gemeinsame siebenjährige Tochter von umherfliegenden Splittern getroffen wurde und ebenfalls Verletzungen davontrug.

Nach dem Vorfall wollte sich der Angreifer aus dem Staub machen, konnte aber in unmittelbarer Tatortnähe von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Innenstadt festgenommen werden.

Im Vorfeld der Auseinandersetzung war der Mann mit seiner Frau wegen des Sorgerechts um die gemeinsamen Kinder in Streit geraten.