Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, in der Mittelstraße ein 7-jähriges Kind schwer verletzt.

Der Bub stand zunächst zusammen mit seiner Mutter auf dem Gehweg. In einem unbeobachteten Moment lief er auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Dort prallte der Junge seitlich gegen den Audi eines 33-jährigen Mannheimers, welcher in Richtung Alter Messplatz unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto wurde das Kind zurückgeschleudert und stürzte auf die Fahrbahn.

Hierbei wurde der kleine Mannheimer schwer verletzt. Mit einer Beinfraktur und mehreren Prellungen wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme war auch der Straßenbahnverkehr in der Mittelstraße beeinträchtigt.

Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0621/174-0 um Hinweise zum Unfallgeschehen.