Langfinger gehen auch ins Freibad – Tipps der Polizei für einen unbeschwerten Badespass

Beim Sprung ins kühle Nass vergisst man gerne, dass auch Langfinger die heißen Sommermonate nutzen, um auf Diebestour zu gehen.

Auch am Badesee in der Speyerstraße haben Unbekannte sich diesen Umstand zu Nutzen gemacht. Sie schnappten sich am Donnerstagnachmittag (2.8.12) zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr ein Portmonee mit Bankkarte, Ausweisen und 15 Euro. Die Sachen hatten in einer Handtasche am Ufer gelegen. Der entstandene Schaden liegt bei mindestens einhundert Euro. Und der Ärger kommt hinzu. Die Polizei in Lampertheim bittet Zeugen, die Hinweise auf die Diebe haben, sich unter dem Telefon 06206 / 9440-0 zu melden.

Die Polizei rät für einen unbeschwerten Badespaß: Lassen sie Ihre Wertsachen beim Baden nach Möglichkeit zu Hause! Verlieren Sie Ihre Wertsachen nicht aus den Augen! Nur wenige Sekunden reichen und schon sind die Wertsachen verschwunden. Werden die Diebe nicht auf frischer Tat ertappt, sind sie meist nur schwer ausfindig zu machen – zumal die Opfer erst spät den Verlust bemerken und die Täter nicht beschreiben können. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de