FABIAN BUCH UND BAND – Open Air im Park der Villa Böhm Neustadt an der Weinstraße

Fabian Buch aus Neustadt

Die Kulturabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße hat am 23. August um 19:30 Uhr ein musikalisches Angebot für die Jugend Neustadts und der Region. Die jungen Leute dürfen sich freuen, denn es kommt der mittlerweile in ganz Deutschland bekannte Neustadter Popsänger und Songwriter Fabian Buch in den Park der Villa Böhm und gibt mit seiner Band ein Open-Air-Konzert. Die Veranstaltung ist ein Programmpunkt des Neustadter Kultursommers 2012.

Die Person und seine Musik:
Gute deutschsprachige Künstler müssen nicht unbedingt aus Berlin oder Mannheim kommen. Der 22-jährige Singer/Songwriter Fabian Buch aus Neustadt an der Weinstraße hat bereits bewiesen, dass er allemal das Talent mitbringt, eine breite Fangemeinde in Deutschland zu begeistern. Als einer der wenigen Künstler in Deutschland, die sich komplett selbst vermarkten, hat er es mit zahlreichen Chartplatzierungen und einer gewaltigen Online-Fangemeinde bereits weit gebracht. Ende Mai 2012 ist sein deutschsprachiges Debütalbum VON MIR BIS ZU DIR erschienen.

Verzweifelte Zeilen, die aber nicht ins Kitschige abrutschen, sondern durchaus von jedem nachvollziehbar sind: Das beinhaltet der Vorab-Song 'Keiner Hier' vom deutschsprachigen Debütalbum des 22-jährigen Singer/Songwriters Fabian Buch. "Einer liebt immer mehr, als der andere. Wenn man sich ziemlich erbärmlich fühlt, weil man wohl mehr Liebe investiert hat, als der andere. Darum geht es in dem Song.", sagt Fabian Buch.

Die Möglichkeit mit Musik Stimmungen zu vermitteln und Gefühle und Gedanken anderen so nah bringen zu können, treibt ihn schon früh an. Fabian fühlt die Musik und das hört man in seinen Songs. Durch seine konstante Arbeit, immer wieder neue Songs und intensiver Social Media Promotion kommt Fabian seinem Ziel, seine Musik mit möglichst vielen anderen Menschen teilen zu können, immer näher.

2010 wird Fabian Buch von Produzenten nach Los Angeles eingeladen und produziert schließlich mit einem der Produzenten, Joaquin Bynum, diverse englischsprachige Songs. Es werden Musikvideos gedreht und Fabian konzentriert sich weiter auf seine Onlinevermarktung auf YouTube, facebook und anderen Internetportalen.

Ein erster großer Erfolg stellt sich dann im Sommer 2010 ein. Sein Song „Hello, Hello“ steigt auf Platz 51 in die deutschen Singlecharts und hält sich hier über 6 Wochen; VIVA spielt sein gleichnamiges Video rauf und runter. Es folgen Einladungen von Fernsehen und Rundfunk. So tritt er unter anderem bei der SWR Landesschau, VIVA live, KI.KA live, ZDF-Fernsehgarten oder beim ZDF- und Sat.1-Frühstücksfernsehen auf. Immer mehr Radiostationen setzen seine Songs bundesweit ein und der Name Fabian Buch wird in Deutschland immer bekannter.

Fabian veröffentlicht weiter zahlreiche Songs, die in die deutschen Singlecharts einsteigen. Allein 2010 ist Fabian mit seinen Songs über 13 Wochen in den deutschen Singlecharts präsent. Die Fans im Social Media Bereich wachsen enorm an: Rund 120.000 Fans auf Facebook und über 6 Mio. YouTube Videoaufrufe von vorwiegend deutschen Fans zählt der Sänger aus Neustadt an der Weinstraße heute. 2011 steht voll und ganz im Zeichen von Festivals und Songwriting. Endlich nimmt der Musiker den Ort ein, den er schon immer einnehmen wollte: die große Bühne. Akkumuliert spielt er 2010/11 vor über 150.000 Menschen und schreibt fleißig an Songs. ,Deutsch ist meine Sprache und mit dieser kann ich mich einfach am Besten ausdrücken‘, sagt Fabian und ist gespannt, wie seine Fans das sehen. Denn Ende Mai 2012 ist sein deutschsprachiges Debütalbum „Von mir bis zu dir“ erschienen und bereits im März die Single/EP "Keiner hier" mit vier Songs.
Einen Einblick ins Album gibt es vorab mit dem den Song 'Keiner Hier' ab exklusiv als Download bei iTunes. Reinhören geht auch unter www.fabianbuch.com.
Eine Tour ist für Herbst 2012 vorgesehen.

Karten
Karten (10,00 €) erhältlich bei der Kulturabteilung, Friedrichstraße 1, Telefon 06321 855-404. Montag – Freitag 9:30 – 12:30 Uhr, Montag – Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr und Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr.
Am Veranstaltungstag an der Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. –
Online-Ticketing: www.ticket-regional.de