Schläge bei Sommerfest

Am Sonntagabend kam es auf einem Schrebergartenfest in Feudenheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Vereinskameraden.

Der Streit zwischen einem 57-jährigen Hirschberger und einem 68-jährigen Mannheimer war gegen 21:05 Uhr eskaliert. Der jüngere der beiden hatte für seinen vorangegangenen Arbeitseinsatz weiteres „Freibier“ gefordert. Als ihm dieses unter dem Hinweis, er hätte schon genug gehabt, verweigert wurde, schlug der Mann zu. Er traktierte den hinter der Theke Arbeitenden mit mehreren Faustschlägen und verletzte ihn im Gesicht und an beiden Unterarmen.

Als eine Funkstreife des Reviers Käfertal in der Kleingartenanlage eintraf, hatte sich der Schläger bereits aus dem Staub gemacht. Die Polizei fand ihn dennoch: Mit einer Flasche Wein hatte es sich der Mann in seiner Laube bequem gemacht.

Der Polizeiposten Feudenheim ermittelt nun wegen Körperverletzung.