Ruandische Schüler haben jetzt eine Fußball-, Basketball und Volleyball-Anlage

img-133424-PM-Bild Sportplatz 2 klein.jpg

An der Primarschule Kageyo im Distrikt Gatsibo in Ruanda ist nun auch der Bau des kombinierten Basketball-/Volleyballplatzes abgeschlossen, der mit 4.200 Euro finanziert wurde, die der Kreis Bad Dürkheim bereits im Jahr 2009 zur Verfügung gestellt hatte. Die Restfinanzierung erfolgte aus dem Ruandaetat des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Baumaßnahme wurde schon im Jahr 2011 realisiert, teilte das rheinland-pfälzische Innenministerium jetzt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit. Eine vorläufige Abnahme der Bauleistungen erfolgte am 6. Mai 2011. Daran schloss sich die vertraglich vereinbarte Garantiezeit von 12 Monaten an.

Im Jahr 2010 war ebenfalls an der Primarschule Kageyo mit finanzieller Unterstützung des Kreises Bad Dürkheim von ebenfalls 4.200 Euro ein Fußballfeld gebaut worden. Die definitive Abnahme sowohl des Fußballfeldes als auch des Basketball-/Volleyballplatzes erfolgte am 11. Mai 2012. Im Brief an den Landkreis dankte Anneliese Harmuth-Schulze vom Innenministerium allen, die im Kreis Bad Dürkheim die Partnerschaft mit Ruanda mittragen, für die Unterstützung im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte der Primarschule Kageyo.