Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Donnerstag 09.08.12 gegen 09.55 Uhr kam es im Bereich der Ausfahrt einer Frankenthaler Firma in der Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 71jährigen Fahrradfahrerin aus Frankenthal und einem 42jährigen LKW-Fahrer aus Ludwigshafen, der in den fließenden Verkehr einbiegen wollte.

Die Radfahrerin, welche ordnungsgemäß den Radweg in Richtung Innenstadt befuhr, wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem betreffenden Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen und diverse Knochenbrüche. Nach Auskunft des behandelnden Krankenhauses besteht derzeit keine Lebensgefahr. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Grund des Zusammenstoßes auf Unachtsamkeit zurückzuführen sein. Der LKW-Fahrer hatte die Fahrradfahrerin vermutlich schlicht weg übersehen. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit des LKW-Fahrers liegen zurzeit nicht vor. Ein technischer Defekt am LKW ist ebenfalls derzeit auszuschließen. Die Wormser Straße musste in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr voll gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: 06233/313-0 an die Polizeiinspektion Frankenthal zu wenden.