Bewaffneter Täter raubt 1.500 Euro und flüchtet mit Fahrrad

Beraubt wurde am Sonntagabend ein 24-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Diskothek in der Tiergartenstraße.

Das Opfer, ein Mitveranstalter eines auf dem Gelände der Diskothek stattfindenden Events, wollte gegen 19.30 Uhr ein Teil der Einnahmen in seinem Tresor einschließen, der im VW-Bus des 24-jährigen eingebaut ist. In diesem Moment trat plötzlich der unbekannte Täter an das Fahrzeug und verlangte von dem 24-jährigen unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Geldes. Nachdem dem Täter die rund 1500,- Euro ausgehändigt wurden, flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Kopfklinik. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 180 cm groß und schlank
Zw. 22 und 25 Jahre alt
Kurze dunkle, nach hinten gegelte Haare
Zur Tatzeit bekleidet mit einer kurzen hellen Hose, einem Polo-Hemd mit Querstreifen (schwarz-weiß) und hellen Turnschuhen
Bewaffnet mit Klappmesser

Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Heidelberg unter Tel.-Nr. 06221/99-2421