Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter

img-133149-Raub Musikclub-20120813-190506.jpg

Nachdem am Sonntagabend auf einen 24-jährigen Mann auf dem Parkplatz des Schwimmbadmusikclubs in der Tiergartenstraße ein Raubüberfall verübt worden war, fahndet jetzt die Polizei mit einem Phantombild nach dem bislang unbekannten Täter.

Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 22-25 Jahre; ca. 180 cm; schlank; kurze, dunkle, nach hinten gegelte Haare. Er war bekleidet mit einer kurzen, hellen Hose, einem Polo-Shirt mit schwarz/weißen Querstreifen und hellen Turnschuhen.

Der Gesuchte hatte am 12.08.12 gegen 19.30 Uhr den 24-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht und die Herausgabe des Geldes verlangt, als dieser gerade die Einnahmen einer Veranstaltung in einem Tresor in einem Auto verstauen wollte.

Mit einer Beute von rund 1.500.- Euro suchte der Täter anschließend das Weite und war auf einem Fahrrad in Richtung Kopfklinik geflüchtet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, oder die im Vorfeld der Tat Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei, Tel.: 06221/99-2421 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.