Schuhe und Scherben aus Floßbach gefischt

Rund 20 freiwillige Helfer befreiten am vergangenen Freitag den Floßbach von allerlei Müll.

Jede Menge Flaschen, ein Herrenschuh, Plastiktütenreste, Kronkorken, Scherben und anderen Unrat fischten die rund 20 freiwilligen Helfer am vergangenen Freitag aus dem Floßbach. Der Wasserspiegel war im Rahmen der Neugestaltung des Grünzugs Mittlere Wallgasse abgesenkt worden, weil das Fundament der größeren Gabionen-Stützmauer unter der Bachsohle liegen wird. Die Gelegenheit war also günstig und so verschwand alles, was nicht ins Wasser gehört, in einem der großen blauen Müllsäcke.

Treffpunkt war die Kaffeebar Winzig an der Festwiese. Bei herrlichem Wetter zog die Truppe mit Gummistiefeln, wasserfesten Schuhwerk, Greifern und Käschern sowie Handschuhen los und graste das Gebiet ab. Zum Abschluss standen für alle Helfer in der Kaffeebar kalte Getränke und Bretzeln bereit.Treffpunkt war die Kaffeebar Winzig an der Festwiese. Bei herrlichem Wetter zog die Truppe mit Gummistiefeln, wasserfesten Schuhwerk, Greifern und Käschern sowie Handschuhen los und graste das Gebiet ab. Zum Abschluss standen für alle Helfer in der Kaffeebar kalte Getränke und Bretzeln bereit.