Drogen in der Tabakdose

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend (03.11.14) eine Strafanzeige eingehandelt.

Der 30-Jährige und sein 29 Jahre alter Begleiter waren im Rahmen eines anderen Einsatzes einer Streife in der Philipp-Hepp-Straße aufgefallen und deshalb gegen 19.15 Uhr kontrolliert worden.

Bei der Durchsuchung der Sachen der beiden Männer wurden in einer Sporttasche, die der 30-Jährige bei sich trug, eine Zigarettendose und eine Tabakpackung gefunden, die beide einen anderen Inhalt hatten als erwartet: Die Zigarettendose enthielt 21 Portionspäckchen Amphetamin und in der Tabakpackung steckten 12 Portionspäckchen Haschisch.

Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.