Nach Raubüberfall Tatverdächtigen ermittelt

Drei Wochen nach dem Raubüberfall auf eine Bäckerei in Waldmohr hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Es handelt sich um einen 16-jährigen Jungen aus dem Kreis Kusel. Er hat die Tat gestanden. Die Ermittler waren dem Jugendlichen auf die Schliche gekommen, nachdem mit Hilfe eines Diensthundes der Fluchtweg des Täters ausfindig gemacht wurde und weitere Zeugenhinweise eingegangen waren. Bei den weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht. Letztendlich wurde der Beschluss für eine Wohnungsdurchsuchung erwirkt, bei der dann Beweismaterial sichergestellt werden konnte.

Der 16-Jährige legte schließlich ein umfassendes Geständnis ab und gab zu, am 15. Oktober die Mitarbeiterin einer Bäckerei-Filiale mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen zu haben. Auf den Jungen kommt nun ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung zu.