Geldbeuteldiebstahl

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde eine 55-jährige Frau aus Frankenthal Opfer eines Geldbeuteldiebstahls. Die Frau war in einem Supermarkt in der Schraderstraße einkaufen, als sie bemerkte dass ihr Handtasche offen stand und ihr Geldbeutel fehlte.

Die Handtasche hatte sie in ihren Einkaufskorb gelegt. Die 55-Jährige wurde von mehreren Frauen abgelenkt, als ihr der Geldbeutel entwendet wurde. Die Frankenthalerin verfolgte noch eine Frau und suchte erfolglos nach ihrem Geldbeutel. Der Vorfall wurde erst am Abend bei der Polizei beanzeigt.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel. 06237/934100.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:

  • Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der  Kleidung möglichst dicht am Körper.
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
  • Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
  • Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
  • Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden sie unter www.polizei-beratung.de.