Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

Ein Zeuge beobachtete am 09.11.2014, 03:00 Uhr, wie ein Pkw in der Weidenstraße in Langenlonsheim gegen eine Hauswand fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug unweit der Unfallstelle verschlossen aufgefunden werden.

Während der Unfallaufnahme erschien der 28-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach und räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Neben der Alkoholisierung des Mannes (0,9 Promille) stand er zusätzlich noch unter Einfluss von THC, was ein Drogenschnelltest bestätigte. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Der 28-Jährige muss nun mit Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. 

Ebenfalls in Langenlonsheim in der Weidenstraße bemerkten am 09.11.14, 08:30 Uhr zwei Zeugen einen geparkten Pkw. Darin solle eine männliche Person liegen und sich nicht mehr bewegen. Die hinzugerufene Streife konnte den 19-Jährigen aus dem Kreis Mainz-Bingen aufwecken. Hierbei wurde bei diesem Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Raum stand, wurde dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.