Taschendiebe in Bus und Straßenbahn

Passanten beobachteten am 07.11.2014, 11:55 Uhr, wie ein Mann in der Straßenbahn den Geldbeutel einer 31-jährigen Frau aus deren Stofftasche zog und an einen zweiten Täter übergab. An der nächsten Haltestelle konnte der Haupttäter von den Passanten festgehalten werden, der zweite Täter floh und ließ den Geldbeutel hierbei auf den Boden fallen.

Die Polizei übernahm den 38-jährigen Mann von dem Zeugen und konnte auch einen 40-jährigen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung zutraf, festnehmen. Beide waren bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Eine 22-jährige Frau wartete am 07.11.2014, 15:15 Uhr am Hauptbahnhof auf ihren Bus. Als der Bus kam und sie einstieg, bemerkte sie, wie eine unbekannte Person ihr von hinten an die rechte Jackentasche fasste. Erst im Bus fiel ihr auf, dass ihr Smartphone Samsung Galaxy S5 nicht mehr in ihrer Jackentasche war.

Eine 27-jährige Frau stieg am 09.11.2014, 16:41 Uhr an der Haltestelle Friedrich-von-Pfeiffer-Weg in den Bus der Linie 54 in Richtung Hauptbahnhof ein. Ihr Handy, ein Samsung Galaxy S 4, steckte sie vor dem Einsteigen in ihre rechte Jackentasche. Im Bus wurde sie von einer unbekannten Frau angerempelt, die an der nächsten Haltestelle in Begleitung einer weiteren weiblichen Person ausstieg.

Beschreibung der ersten Frau:
circa 24 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, türkisches Aussehen, braunes, zu einem Zopf gebundenes Haar mit schwarzem Haaransatz, dick

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633