Nach Ladendiebstahl und Körperverletzung Beleidigung der Polizeibeamten

Am 07.11.2014, 19:15 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in Bingen-Bingerbrück zu einem Ladendiebstahl von Tabakwaren.

Nach Verlassen des Marktes kam es dann zwischen dem 22-jährigen Ladendieb, seinem 21-jährigen Komplizen und einem Zeugen zunächst zu einem verbalen Disput und anschließend zu einem versuchten Körperverletzungsdelikt. Beide Täter flüchteten, konnten aber noch durch die schnell verständigte Polizei in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden. Während den Anschlussmaßnahmen wurden die eingesetzten Polizeibeamten von dem 21-Jährigen übel beleidigt.

Gegen beide Tatverdächtige, die aus Bingen beziehungsweise Heidesheim stammen, wird nun wegen Ladendiebstahl, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beamtenbeleidigung ermittelt.