Radfahrer verletzt sich bei Sturz an der Hand

Zu einem Unfall mit Radfahrer wurde die Streife der PI Kirn am 11.11.2014, 17:40 Uhr, gerufen.

Der Vorfall ereignete sich auf der L 183, Höhe Steinbruch. Die Unfallaufnahme ergab, dass ein 23-jähriger Radfahrer von Kirn in Richtung Hochstetten-Dhaun unterwegs war. In Höhe des Steinbruchs versuchte der junge Mann mit seinem Fahrrad auf eine geschotterte Fläche neben der Fahrbahn zu fahren, übersah dabei den hohen Bordstein und kam zu Fall. Hierbei zog sich der Radfahrer eine Handverletzung zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Der 23-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Sonstige Beteiligte wurden nicht festgestellt.  Drei weitere Verkehrsteilnehmer, die zu dem Unfall hinzukamen, leisteten aus Sicht der Polizei in vorbildlicher Manier bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe.