Festnahme von drei Tatverdächtigen nach Raubüberfall auf Spielothek

Am 21.05.2012 ereignete sich ein Raubüberfall auf eine Spielothek in Auerbach (wir berichteten). Eine Angestellte und zwei Kunden wurden mit vorgehaltener Pistole bedroht, die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei in Heppenheim ergaben sich Hinweise auf drei Tatverdächtige. Schließlich gelang es am Dienstagmorgen (14.08.2012) der Kripo zusammen mit Zivilfahndern der Polizeidirektion Bergstraße, einen 18-jährigen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift in Viernheim und noch zwei mutmaßliche Mittäter, einen 23-Jährigen und eine 18-Jährige an ihren Arbeitsstellen in Bensheim festzunehmen. Die Tatverdächtigen machten in ihren Vernehmungen widersprüchliche Angaben. Die Ermittlungen des Kommissariates 10 in Heppenheim dauern an.