EC-Karten in Einkaufsmarkt gestohlen und an Geldausgabeautomaten Bargeld abgehoben – Bild des Tatverdächtigen

img-131945-Dossenheim_GAA_140612.jpg

In einem weiteren Diebstahl von EC-Karten mit anschließenden Abhebungen von Bargeld an Geldausgabeautomaten ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Am Donnerstag, 14.06.2012 nach 15 Uhr wurde einer 76-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in Schriesheim die Geldbörse gestohlen. Die Frau hatte die Tasche zeitweise während des Einkaufs im Einkaufswagen abgelegt. Nur wenige Minuten später wurden die beiden EC-Karten unter Verwendung der PIN-Nummer von einem unbekannten Mann mehrfach an Geldausgabeautomaten der Heidelberger Volksbank in Dossenheim eingesetzt. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe von über 1.000 € erbeutet.

Der Täter wurde dabei von der Überwachungskamera aufgezeichnet.

Bereits einen Tag zuvor und am 18.06.2012 war es zu gleichgelagerten Diebstählen aus dem gleichen Einkaufsmarkt mit anschließender Geldabhebung an Banken in Dossenheim gekommen. Ein Tatzusammenhang ist derzeit nicht ersichtlich, seit dem letzten Fall am 18.06.2012 kam es zu keinen weiteren Straftaten des Diebstahls bzw. des Betrugs in diesem Bereich.