Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt 

Am 15.08.2012 gegen 23:35 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Heppenheim beim Befahren der Tiergartenstrasse ein Roller auf, welcher ohne Versicherungskennzeichen geführt wurde. Der Roller war mit zwei Personen besetzt und fuhr in Richtung ViernheimerStrasse davon.

Mehrere Anhaltesignale wurden durch den Rollerfahrer nicht beachtet und die Fahrt über die Bgm-Metzendorff-Strasse in Richtung Laudenbach fortgesetzt. Nachdem die Streife den Roller überholen konnte, kamen beide Personen mit dem Roller zu Fall und konnten vorläufig festgenommen werden. Eine technische Untersuchung des Rollers ergab, dass dieser derart verändert wurde, dass keine Betriebserlaubnis mehr besteht. Des Weiteren ist der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.