„Lesen macht Spaß und zahlt sich aus!“ – Lesesommer in Bobenheim-Roxheim ein toller Erfolg

img-131868-Logo-LS-1.jpg

2012 fand landesweit bereits der 5. Lesesommer statt – und die Gemeindebücherei Bobenheim-Roxheim war wieder dabei. Die Idee, Kinder und Jugendliche mit einem Wettbewerb und attrakiven Preisen auch in den Sommerferien für das Lesen zu begeistern, kam erneut sehr gut an. Die 300 eigens für den Lesesommer bereitgestellten, neuen Kinder- und Jugendbücher wurden 700 Mal entliehen. Fast 100 Kinder haben das Ziel erreicht und mindestens 3 Bücher „geschafft“ – manche lasen und bewerteten und erzählten sogar über mehr als 25 Bücher. Dafür hatten die 6 bis 16jährigen TeilnehmerInnen vom 18. Juni bis zu 17. August 2012 Zeit.

Für die erfolgreiche Teilnahme werden die Kinder und Jugendlichen am Donnerstag den 23.08.12 um 16.30 Uhr mit einer eigenen Abschlussfeier belohnt. Sie können sich auf ein Programm mit Trommeln und Zaubereien, auf eine eigene Urkunde, kleine Geschenke und eine Verlosung mit tollen Preisen freuen. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.
Alle Karten, die die Kinder zur Bewertung der gelesenen Bücher ausgefüllt haben, gehen darüber hinaus in eine landesweite Verlosung, bei der u. a. ein Tablet-PC, ein e-Book-Reader, eine Digitalkamera und ein Familienaufenthalt im Europapark Rust als Preise zu gewinnen sind.