Tödlicher Unfall auf der Autobahn BAB A 5 in Höhe Hemsbach

Dienstag, 21.08.12 gg. 15:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 5 ein Unfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 63-jähriger Mann war mit LKW und Wohnanhänger von Heidelberg kommend in Richtung Frankfurt unterwegs. Als vor ihm fahrende Fahrzeuge aufgrund dichtem Verkehrsaufkommen abbremsen müssen, bemerkt er dies zu spät, prallt auf den vor ihm fahrenden PKW und schiebt ihn dann noch auf einen Klein-LKW auf. Durch den Aufprall werden beide Insassen des aufgeschobenen PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der 62-jährige Beifahrer, der durch den Unfall schwerst verletzt wurde, verstirbt wenige Stunden später im Krankenhaus. Die 49-jährige Fahrerin kommt mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht bei ihr nicht. Der 40-jährige Fahrer des vordersten Fahrzeuges wurde ebenfalls mit leichteren Verletzungen ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei aufrund 20.500.- Euro.