Betrunkene schlägt auf Sanitäter ein und geht auf die Polizei los

Nachdem es am Dienstagabend, kurz vor 20:00 Uhr, in der Friedrichstraße in Neckarau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war, wollten Sanitäter die Blessuren eines der Beteiligten versorgen.
Dabei ging die Ehefrau eines der beiden Kontrahenten auf einen 36-jährigen Sanitäter los und schlug mit Fäusten auf den Helfer ein.

Als die daraufhin verständigte Polizei am Ereignisort eintraf und die Personalien der 43-Jährigen feststellen wollte, gebärdete sich die Frau abermals wie eine Furie. Beißend und schlagend ging sie auf die Funkstreife des Reviers Neckarau los und verletzte einen Beamten durch einen Biss in die Wade. Während ihres Angriffs beleidigte sie die Ordnungshüter zudem auf das Übelste.

Schließlich gelang es den Uniformierten, die Frau zu überwältigen und festzunehmen. Der Alko-Test im nahegelegenen Polizeirevier ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Die Frau muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.