Brand auf Werksgelände einer Holzhandlung

Kurz vor 2 Uhr wurde in der Nacht von Mittwoch (29.08.) auf Donnerstag ein unklarer Feuerschein auf dem Gelände einer in Holzhandlung in Lorsch durch Anwohner festgestellt. Diese
verständigten daraufhin unverzüglich die Feuerwehr. Durch die Rettungskräfte wurde festgestellt, dass fünf Holzstapel an der Ostseite des Werksgeländes in Brand geraten sind.

Glücklicherweise zog der Rauch in Richtung östliche Feldgemarkung weg, so dass es zu keiner Beeinträchtigung der Anwohner kam. Eine Gefährdung von Menschen oder anderen Wohngebäuden bestand zu keinem Zeitpunkt. Das Übergreifen auf eine angrenzende offene Lagerhalle mit Edelhölzern konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr rhindert werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die erste Einschätzung des Sachschadens beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße übernommen. Vor Ort eingesetzt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lorsch und mehrere Streifen der Polizeistationen Heppenheim, Bensheim, Lampertheim und der Polizeiautobahnstation.