Klavierabend mit Susanne Lang in der Städtischen Musikschule

img-131352-PianistinSusanneLang.jpg

Zu einem Klavierabend mit der Ausnahmepianistin Susanne Lang lädt die Städtische Musikschule Frankenthal am Mittwoch, 19. September 2012, um 20.00 Uhr, in ihren Konzertsaal am Stephan-Cosacchi-Platz 1 ein.

Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Liszt, Brahms, Debussy u.a.

Ihre prägende Förderung erhielt Susanne Lang über viele Jahre an der Städtischen Musikschule Frankenthal in der Klasse von Prof. Leonora Jossiovitsch. Ihr anschließendes Studium in der Konzertklasse von Prof. Rudolf Buchbinder an der Musikakademie Basel schloss sie 2010 mit Auszeichnung ab, ebenso im Sommer 2012 den Zweitabschluss Diplom Master of Arts.

Susanne Lang erzielte bei renommierten Wettbewerbe, erste Preise u.a. zweimal den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Sie tritt regelmäßig mit Klavierabenden, als Kammermusikpartnerin und in Konzerten mit Orchester auf. Daneben ist sie eine gefragte Jurorin bei internationalen Klavierwettbewerben.

Seit 2011 ist sie auch als Korrepetitorin an der Musikakademie Basel tätig. Souveräne Beherrschung der Technik und Freude an der Gestaltung zeichnen Susanne Lang aus. Ihre klar formulierte Klangsprache und die überwältigende Farbigkeit ihres Ausdrucks werden immer wieder gerühmt.

1986 in Speyer geboren, lebt die Künstlerin, die bereits mit 17 ihr Abitur machte, nach intensiven Studienjahren in Basel wieder in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Karten zu Euro 10,–/7,– sind ab sofort im Sekretariat der Städtischen Musikschule, Tel 06233 4548 am Stephan-Cosacchi-Platz 1 erhältlich.

Das Konzert wird von der Pfälzischen Musikgesellschaft unterstützt.