Vom Balkon gestürzt – 20-Jährige lebensgefährlich verletzt

Am 31.08.12, gegen 21.55 Uhr, ereignete sich in der Käfertaler Strasse in Mannheim ein folgenschweres Unglück.

Eine 20-Jährige aus Mannheim-Neckarstadt besuchte einen 49- und einen 22-Jährigen in einer Wohnung im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses.

Kurz vor 22.00 Uhr betrat sie mit ihrem 22-jährigen Freund den ca. 2 x 1 Meter großen, zum Hinterhof gelegenen Balkon. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei lehnte sie sich dabei gegen das Geländer des Balkons. Das Geländer brach hierbei nach unten weg. Zunächst konnte der 22-Jährige seine Freundin noch kurz halten, bevor sie dann ca. 7 Meter nach unten auf den Betonboden des Hinterhofs stürzte. Ihr Freund stürzte zwar auch vom Balkon, konnte sich aber wohl noch am Balkon des 1. OG abfangen, so dass er unverletzt blieb.

Die 20-Jährige wurde durch den Sturz schwerst verletzt; derzeit besteht akute Lebensgefahr.