Exkursion des Naturschutzgroßprojekts zu den Eichenstandorten „Schöne Forle“

Das Naturschutzgroßprojekt Bienwald stellt bei einem abendlichen Spaziergang die Bedeutung der Eiche im Bienwald und Maßnahmen des Projektes zur Förderung der Stieleiche vor.

Am Dienstag, 18. September 2012, führt ein ca. zweistündiger Spaziergang im Bi-enwald zu Eichenstandorten an der „Schönen Forle“. Irmgard Schultheiß vom Naturschutzgroßprojekt erläutert hierbei die Bedeutung der Eiche für die Artenvielfalt im Bienwald. Schwerpunkt der Veranstaltung sind die vom Naturschutzgroßprojekt initiierten Maßnahmen zur Förderung von Eichenmischwald. Sie werden in Kooperation mit dem Forstamt umgesetzt.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz Kessellache an der K15 zwischen Langenberg und Schaidt. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie im Internet unter www.bienwald.de in den Rubriken Aktuelles bzw. Termine.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Festes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung und Mücken-/Zeckenschutz werden empfohlen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zum Naturschutzgroßprojekt Bienwald unter www.bienwald.de oder über das Projektbüro, Tel. 07275-6170990.