Kind aus verschlossenem Auto gerettet

Zu einer Notfalltüröffnung besonderer Art wurde die Feuerwehr Haßloch heute, Samstag, 08.09.12, kurz vor 15.00 Uhr gerufen.

Die Fahrerin eines auf dem Parkplatz eines Haßlocher Einkaufsmarktes abgestellten Pkw gab ihrem Kleinkind den Aufschlüssel zum Spielen. Das Kind saß im Fond des Fahrzeugs, die Mutter war außerhalb. Beim spielen drückte das Kind auf den Knopf und die geschlossenen Türen waren verschlossen. Da das Kind die Tür nicht öffnen konnte und Außentemperaturen von über 26 Grad herrschten, rückte die Wehr mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften aus. Die Wehrleute klebten eine Seitenscheibe gegen Zersplitterung ab und schlug diese dann ein. Das Kind konnte befreit und seiner Mutter übergeben werden. Ein ebenfalls alarmierter Rettungsdienst kümmerte sich um das Kind. Auch die Polizei war im Einsatz.