Karin Träber neue Leiterin der KVHS Germersheim

Karin Träber und Landrat Dr. Fritz Brechtel

In einer kleinen Feierstunde wurde Karin Träber von Landrat Dr. Fritz Brechtel zur Leiterin der Kreisvolkshochschule bestellt.

Nach ihrer Ausbildung zur „Staatlich geprüften Wirtschaftsleiterin mit Ausbildungseignung“ kam sie 1988 zur Kreisverwaltung Germersheim und war dort von Anfang an in der Kreisvolkshochschule eingesetzt. Viele Jahre lang hat sie die Kurse der KVHS organisiert und war Ansprechpartnerin sowohl für die Kursteilnehmer als auch für die Dozenten. Zudem hat sie selbst Kurse geleitet. Sie hat sich Berufs begleitend erfolgreich weitergebildet und 1992 die Angestelltenprüfung 1 und 1996 die Angestelltenprüfung 2 jeweils mit Erfolg abgelegt.
Seit Januar 1996 hat Karin Träber außerdem das Amt der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten inne.

Nun ist sie als Leiterin der Kreisvolkshochschule für die Koordination und Organisation der gesamten Inhalte und der Struktur der Kreisvolkshochschule sowie deren Umsetzung verantwortlich.

Landrat Dr. Fritz Brechtel, Büroleiter Alfred Gadinger und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Norbert Pirron gratulierten ihr zur Bestellung und freuen sich nun auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.