Reiseveranstaltern aus den USA und Kanada die Quadratestadt näher bringen

Mannheim präsentiert die Highlights des kommenden Jahres vom 10. bis zum 13. September 2012 auf der „Destination Westcoast Roadshow“ der DZT (Deutsche Zentrale für Tourismus) in kanadischen und US-amerikanischen Metropolen.

Mannheim hat viel zu bieten – davon ist man in der Stadt überzeugt. Damit auch möglichst viele Menschen im Ausland von Mannheims Vorzügen erfahren und bei ihrer nächsten Deutschlandreise Mannheim ansteuern, ist Visnee Lips, bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH zuständig für internationales Tourismusmarketing, vom 10. bis zum 13.09.2012 im Westen Kanadas und der USA unterwegs. Die Route führte sie vom kanadischen Calgary zunächst in die Region Pazifischer Nordwesten mit Seattle und Portland und zum Abschluss nach Phoenix.

Im Fokus ihrer Präsentationen wird vor allem die Shoppingmetropole Mannheim stehen. Zahlreiche Geschäfte machen die Innenstadt mit der Einkaufsmeile Planken zu einem Einkaufsparadies, dass für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Und so stellt sich Mannheim in Übersee dar: international, erfrischend, jung und einfach liebenswert.

Visnee Lips ist von dem Konzept der Veranstaltung überzeugt: „Die ‚Destination Westcoast Roadshow‘ bietet uns als Tourismusziel die Möglichkeit, direkt mit kanadischen und amerikanischen Reiseveranstaltern in Kontakt zu treten und unsere Stadt auf dem für uns immens wichtigen Reisemarkt USA zu positionieren. Dass die Gäste aus den USA 2011 fast 30.000 Mal in Mannheim übernachtet haben spricht für sich. Gerade im Hinblick auf den Abzug der US-amerikanischen Streitkräfte sehen wir aber neuen Herausforderungen entgegen. Die Tatsache, dass die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus den USA im ersten Halbjahr 2012 um 18 % angestiegen ist, zeigt jedoch die ungebrochene Attraktivität Mannheims.“