Zwei Verletzte bei missglücktem Überholmanöver

Auf der Autobahn 81 bei Neuenstadt kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten.

Kurz nach 22 Uhr war dort ein Lkw-Führer in Richtung Würzburg unterwegs, als er sich entschloss einen vor ihm fahrenden Lastzug zu überholen. Der 57-Jährige lenkte seinen Truck auf die Überholspur, achtete dabei aber offenbar nicht, auf den mit schneller Geschwindigkeit von hinten heranfahrenden VW Golf eines 22 Jahre alten Mannes. Als dieser nach einer sofort eingeleiteten Notbremsung bemerkte, dass es ihm nicht mehr gelang, hinter dem Sattelzug anzuhalten, wich er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen aus. Allerdings fuhr dort der andere Lastwagen, so dass der junge Autofahrer erneut ein Ausweichmanöver nach links startete. Er konnte zwar noch vor dem überholenden Lkw-Gespann wieder einscheren. Es kam danach allerdings trotzdem zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der VW-Fahrer und dessen Insassen wurden dabei leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.