Streitigkeiten unter alten Bekannten, Verdacht der räuberischen Erpressung

Wegen noch ausstehenden Geldschulden gerieten am Freitagabend gegen 22 Uhr am Hans-Warsch-Platz ein 19-jähriger Ludwigshafener und ein 17-Jähriger in Streit. Der Jüngere forderte sein Gegenüber auf, ihm sein mitgeführtes Portemonnaie zu geben, ansonsten würde er ihn zusammenschlagen.

Da der 19-Jährige auf die Forderungen nicht einging, telefonierte der 17-Jährige eine 10-köpfige Personengruppe zusammen. Aufgrund der bedrohlichen Situation und aus Angst, geschlagen werden zu können, zog der 19-Jährige seine Börse hervor. Einer der Täter zog ihm daraufhin 45.- Euro aus dem Portemonnaie. Der Geschädigte konnte im Anschluss daran flüchten und die Polizei verständigen. 
Der Mittäter, welcher das Geld an sich nahm, wird beschrieben als 170 cm großen Mann mit kräftiger Statur. Er hatte lange, schwarze Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Zudem trug der Mann an der Unterlippe und an einer der Augenbraue ein Piercing. 

Wer Hinweise zur Tat und Personengruppe machen kann, möchte sich bitte mit der  Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.