Rollerfahrer touchiert und geflüchtet

Foto der Unfallstelle. Hier flüchtete ein PKW-Fahrer

Am 17.11.2014, um 15 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Motorroller die Lichtenbergstraße in Richtung Wredestraße, als sie von einem blauen Passat überholt wurde. Der Wagen fuhr so dicht an der Rollerfahrerin vorbei, dass er sie am linken Rückspiegel berührte.

Die 29-Jährige fuhr, erschreckt durch die Berührung, geradeaus auf die Grünfläche und touchierte dort ein Verkehrszeichen. Hierdurch kam sie zu Fall.
Am Roller entstand Totalschaden, ca. 500 €.
Die Fahrerin erlitt Prellungen und Schürfungen am rechten Ellenbogen und rechten Knie.

Der Unfallverursacher war mit einem blauen VW Passat unterwegs. Das amtliche Kennzeichen begann mit den Buchstaben LU-.
Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. 

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.