Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann wegen Räuberischen Diebstahls

Das Kriminalkommissariat Mannheim ermittelt gegen einen 27-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, am frühen Dienstagmorgen gegen 05:40 Uhr in der Neckarstadt einen 30-jährigen Mann zunächst um Geld gebeten und diesem dann plötzlich 80 EUR aus der Hand gerissen zu haben.

Als der Geschädigte sich gegen die Wegnahme seines Geldes wehrte, schlug der Täter mit einer Wasserrohrzange zu und flüchtete mit der Geldbörse des Opfers. Der 30-Jährige erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen an der Schulter.

Der Tatverdächtige konnte während der sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden. Das Tatwerkzeug trug er bei seiner Festnahme noch mit sich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen den 27-jährigen Beschuldigten beantragt. Er wurde am Mittwoch um 13:15 Uhr dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Anschließend erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.