Fußgänger bei Verkehrsunfall verstorben

Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Mittwoch, 19.11.2014, 18:05 Uhr die Charles-de-Gaulle-Straße aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung KH-Winzenheim. Kurz nach Ortsausgang querte ein dunkel gekleideter 45-jähriger Fußgänger von links nach rechts die schlecht beleuchtete Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst.

Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverletzungen und verschiedene Frakturen. Er verstarb am Abend an den schweren Kopfverletzungen in der Universitätsklinik Mainz. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen. Der Unfallort war bis 21:10 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, als Fußgänger gerade in der dunklen Jahreszeit auf helle und reflektierende Kleidung zu achten, um vom Straßenverkehr wahrgenommen zu werden.