Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb – Zeugen gesucht – Nachtrag

Täter ermittelt

Bei einem Einbruch in einen Landwirtschaftsbetrieb in Sandhofen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter anderem ein Quad und fast 1.000 Liter Treibstoff entwendet.

Zwischen Samstag, 15.30 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr hebelten unbekannte Täter das Außentor des Betriebs im Gewann "Im Grund" auf und gelangten so auf Gelände, wo sie daraufhin durch Aufhebeln der Tür in den Werkstattraum eindrangen. Hier entwendeten die Einbrecher diverse Werkzeuge und Maschinen, sowie Elektronikgeräte. Außerdem ließen sie mehrere Sommerreifen, ein Quad und fast 1.000 Liter Treibstoff mitgehen. Danach entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Der Gesamtschaden wird auf fast 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sandhofen, Tel. 0621/ 77769-0 zu melden.

20.11.2014 – 12:30 Uhr

Täter ermittelt und festgenommen Wie bereits berichtet, wurden bei einem Einbruch in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mannheim-Sandhofen zwischen Samstag, 15.11.2014 und Sonntag, 16.11.2014 verschiedene Werkzeuge und Maschinen, elektronische Geräte, sowie Reifen auf Felgen und ein Quad gestohlen:

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass am Sonntag, 16.11.2014 gegen 15.30 Uhr auf der A3 nahe Passau ein 22-jähriger Mann in einem rumänischen Transporter durch die bayrische Polizei kontrolliert wurde. Dabei konnten auf der Ladefläche des Fahrzeugs verschiedene Gegenstände festgestellt werden, die mittlerweile dem Einbruch in Mannheim-Sandhofen zuzuordnen sind. Das Diebesgut wurde sichergestellt, der 22-Jährige musste aufgrund fehlender Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Gegen den Mann wird nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt.