Opel Astra nach Unfallflucht gesucht

Den Fahrer eines Opels sucht die Polizei nach einer Unfallflucht am Donnerstag auf der Autobahn A6 bei Bad Rappenau. Gegen 19:40 Uhr befuhr der Unbekannte die Strecke mit seinem PKW aus Richtung Mannheim kommend. Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim überholte er einen vorausfahrenden Sattelzug.

Beim Widereinscheren auf den rechten Fahrstreifen streifte der Opel die Sattelzugmaschine. Dabei wurde die hintere Stoßstange des Opels abgerissen und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Die 70-jährige Fahrerin eines VW Golf Plus sowie eine 35-jährige VW-Fahrerin konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig anhalten und überfuhren die Stoßstange, wodurch die PKW beschädigt wurden. Der Schaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Der Opelfahrer fuhr im Anschluss unbehelligt weiter. Aufgrund des verlorenen Fahrzeugteils konnten die Beamten der Verkehrspolizei in Erfahrung bringen, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen weißen Opel Astra J, Sports Tourer (Kombi), Baujahr ab August, 2013 handelt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Weinsberger Verkehrspolizei unter Telefon 07134 5130 in Verbindung zu setzen.