Unfallzeugen nach tödlichem Verlauf eines Unfalls gesucht

Am Montag, den 27. Oktober verunglückte ein 88-jähriger Rollstuhlfahrer als Fahrgast in einem Omnibus.

Der Bus befuhr gegen 11.20 Uhr den Horstring und wollte von dort auf die Verbindungsspange in Richtung Autobahn abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt stand der Rollstuhlfahrer ungesichert im Mittelgang des Busses. Durch das Abbiegen stürzte der Mann rückwärts samt dem Rollstuhl um und schlug mit dem Kopf auf. Er erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

Der ältere Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er nun 24 Tage später verstorben ist. Ob dies mit dem Unfall und dessen Folgen zusammenhängt, muss jetzt geklärt werden.

Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die am Unfalltag, im Oktober als Fahrgäste im Bus mitgefahren sind. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.