Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Beamte des Polizeireviers Bruchsal haben am Donnerstag gegen 23 Uhr zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren und eine 21-jährige Frau auf frischer Tat bei einem Einbruch erwischt und festgenommen. Beim Eindringen auf das Gelände eines Autohändlers in der Mergelgrube wurde Alarm ausgelöst.

Die Täter hatten bereits einige Kompletträder zum Abtransport bereitgelegt, als sie von der Polizei am Tatort gestellt wurden. Die aus Serbien stammenden Tatverdächtigen sind teilweise geständig und wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitag einem Richter vorgeführt, der gegen die beiden Männer Haftbefehl erließ.

Die Ermittlungen, insbesondere ob das Trio für weitere Straftaten im Raum Karlsruhe infrage kommt, führt die Ermittlungsgruppe Eigentum Süd beim Polizeipräsidium Karlsruhe.