Ladendiebstahl mit Waffe

Zwei 27- und 29-jährige Männer gingen am Freitagabend in einem Lebensmittelmarkt in Meckesheim auf Beutezug und hatten dabei eine Waffe bei sich. Die beiden Männer steckten gegen 18.50 Uhr in einem Discount-Geschäft in der Industriestraße mehrere Getränkedosen unter die Jacke und verließen ohne zu bezahlen den Laden.

Dabei wurden sie von einem Mitarbeiter beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung händigten die Männer vier Energy-Drink-Dosen aus. Zudem konnte bei dem 27-jährigen ein längeres Messer aufgefunden werden.

Da sich der aus Georgien stammende 27-Jährige nur für wenige Tage in Deutschland aufhält, wurde auf Anordnung eines Richters eine Sicherheitsleistung einbehalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.